Bulgarian Bag

Als der Erfinder des heutigen Bulgarian Bag gilt Ivan Ivanoff, mit dem ich 2010 das Vergnügen hatte zu trainieren. Er ist ein aus Bulgarien stammender US Amerikaner. Er war jahrelang der Nationaltrainer des U.S. Ringerteams für Olympia und wurde dort sogar „Coach of the Year 2009“.  Durch seine Trainerarbeit war er nicht nur sehr lange mit Olympiateilnehmern im Spitzenlevel tätig, sondern setzte dort auch durch seine Trainingskonzepte mit unkonventionellen Trainingsgeräten Akzente und Standards, die weit über sein Team und seine Sportart hinausreichten. Heute findet man kaum noch ein MMA Gym, welches keinen Bulgarian Bag besitzt oder Kämpfer, die keine ihrer Workouts mit dem Bag durchziehen.

Wenn man das Training mit dem Bulgarian Bag beherrscht, hat man ein mobiles  Trainingsgerät zur Hand, welches allerorts Workouts ermöglicht und einen rundum fit hält. Nichts ist schöner, als an einem herrlichen Sommertag zusammen mit paar Freunden ein Workout am See durchzuziehen, um danach ins kühle Nass zu springen.


 

Unsere Unterstützer


 

 

 

Das sagen unsere Kunden und Freunde

Gym Athletic© - ein tolles System, ideal für unsere Athleten!